Laminat reinigen mit einem Wischroboter?




Laminat reinigen mit einem Wischroboter?

Beitragvon Maria » Do 14. Feb 2019, 02:58

Hallo,

ihr seid hier im Forum ja alle so verrückt nach den ganzen Putzrobotern. Da wollte ich doch glatt mal fragen, ob jemand von euch auch so einen coolen Wischroboter bei sich zu Hause im Einsatz hat? Habe eben beim surfen zufällig eine Website gefunden, die solche Wischroboter vorstellt und auch eine Ratschläge für den kauf zeigt. Ich verlinke einfach mal hier den Wischroboter Test. Könnt mir ja gerne mal schreiben, was ihr davon haltet und ob ihr solche Haushaltsroboter bei euch im Einsatz habt um die Böden zu reinigen. icon_thumleft

Bei mir würde der Wischroboter hauptsächlich für Laminat in Frage kommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch gut reinigt und überhaupt funktioniert. Wegen dem ganzen Wasser und so icon_scratch

LG Mari icon_queen
angel4 Bin meistens ein Engel, aber nicht immer angry4
Benutzeravatar
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:56
Wohnort: Kiel

von Anzeige » Do 14. Feb 2019, 02:58

Anzeige
 

Re: Laminat reinigen mit einem Wischroboter?

Beitragvon Shooter » Do 14. Feb 2019, 03:05

Hi Mari,

einen Wischroboter habe ich tatsächlich noch nicht im Einsatz. Ich weiß aber, dass es sogar solche 2in1 Sauger gibt. Die können Staubsaugen und den Boden wischen auf einmal. Also nacheinander, aber halt das gleiche Gerät... color

Habe mir eben mal schnell den Wischroboter Test angesehen. Ist in der Tat sehr informativ und interessant. Mit einem Wischroboter könnte ich meine Armee der Putzroboter nochmal erweitern und bald ein ganzes Imperium aufbauen. Irgendwann übernehmen die Roboter noch meine Wohnung und ich muss Draußen in der Kälte schlafen. Oder sie zwingen mich dazu die Bude sauberzumachen und selber spielen sie irgendwelche Roboterspiele^^

MfG
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich bin ein Hase bunny
Benutzeravatar
Shooter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 19:11
Wohnort: Lübeck

Re: Laminat reinigen mit einem Wischroboter?

Beitragvon Razor » Do 14. Feb 2019, 03:10

Maria hat geschrieben:Hallo,

ihr seid hier im Forum ja alle so verrückt nach den ganzen Putzrobotern. Da wollte ich doch glatt mal fragen, ob jemand von euch auch so einen coolen Wischroboter bei sich zu Hause im Einsatz hat? Habe eben beim surfen zufällig eine Website gefunden, die solche Wischroboter vorstellt und auch eine Ratschläge für den kauf zeigt. Ich verlinke einfach mal hier den Wischroboter Test. Könnt mir ja gerne mal schreiben, was ihr davon haltet und ob ihr solche Haushaltsroboter bei euch im Einsatz habt um die Böden zu reinigen. icon_thumleft

Bei mir würde der Wischroboter hauptsächlich für Laminat in Frage kommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch gut reinigt und überhaupt funktioniert. Wegen dem ganzen Wasser und so icon_scratch

LG Mari icon_queen


Also ich kann dir sagen, dass die Wischroboter problemlos auch für Laminat geeignet sind. Die sprühen beim Wischen nur einen ganz dünnen Wasserfilm auf den Fußboden und nehmen dieses direkt wieder mit einem Mikrofaserpad auf. Ich würde fast behaupten es kommt sogar weniger Reinigungsflüssigkeit auf das Laminat als beim Reinigen mit einem Mob.

Shooter hat geschrieben:Hi Mari,

einen Wischroboter habe ich tatsächlich noch nicht im Einsatz. Ich weiß aber, dass es sogar solche 2in1 Sauger gibt. Die können Staubsaugen und den Boden wischen auf einmal. Also nacheinander, aber halt das gleiche Gerät... color

Habe mir eben mal schnell den Wischroboter Test angesehen. Ist in der Tat sehr informativ und interessant. Mit einem Wischroboter könnte ich meine Armee der Putzroboter nochmal erweitern und bald ein ganzes Imperium aufbauen. Irgendwann übernehmen die Roboter noch meine Wohnung und ich muss Draußen in der Kälte schlafen. Oder sie zwingen mich dazu die Bude sauberzumachen und selber spielen sie irgendwelche Roboterspiele^^

MfG


Jetzt übertreibst du mal wieder komplett. Als wenn die Wischroboter irgendwelche Spiele spielen würden, während Sie die ganze Weltherrschaft übernehmen toothy12

Gruß
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht occasion14
Benutzeravatar
Razor
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Feb 2019, 02:09
Wohnort: Segeberg

Re: Laminat reinigen mit einem Wischroboter?

Beitragvon Maria » Do 14. Feb 2019, 03:13

Hi,

danke für deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt und werde mir am Wochenende mal so ein paar Wischroboter im Fachmarkt anschauen. Ich hoffe die haben dort auch ein paar Modelle zur Auswahl, dass man sich diese Putzroboter mal in Echt ansehen kann und vielleicht auch mal testen kann. Werde auf jeden Fall mal berichten, wie es dann gelaufen ist.

LG
angel4 Bin meistens ein Engel, aber nicht immer angry4
Benutzeravatar
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:56
Wohnort: Kiel

Re: Laminat reinigen mit einem Wischroboter?

Beitragvon HSV Fan » Fr 15. Feb 2019, 04:29

Also ich war letztens selber in einem Elektrofachmarkt bei mir in der Nähe und die hatten keinen einzigen Haushaltsroboter vor Ort zum anschauen. Habe in einem Baumarkt nur einmal einen Wischroboter gesehen. Denke da wirst du Online mehr Erfolg haben.
NUR DER HSV !!!
Benutzeravatar
HSV Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Feb 2019, 03:24
Wohnort: Hamburg

Re: Laminat reinigen mit einem Wischroboter?

Beitragvon Maria » Sa 16. Feb 2019, 14:40

HSV Fan hat geschrieben:Also ich war letztens selber in einem Elektrofachmarkt bei mir in der Nähe und die hatten keinen einzigen Haushaltsroboter vor Ort zum anschauen. Habe in einem Baumarkt nur einmal einen Wischroboter gesehen. Denke da wirst du Online mehr Erfolg haben.


Guter Tipp, ich war vorhin kurz in zwei Geschäften bei mir in der Stadt und die hatten wirklich keinen einzigen Wischroboter zum angucken. Hätte dort höchstens einen im Onlinehsop bestellen können, aber dann kann ich den Roboter auch günstiger bei Amazon kaufen. Schade, hätte mir so einen gerne mal live angesehen. sad10

LG
angel4 Bin meistens ein Engel, aber nicht immer angry4
Benutzeravatar
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:56
Wohnort: Kiel


TAGS

Zurück zu Büro und Arbeit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron