Autowaschen zu Hause?




Autowaschen zu Hause?

Beitragvon HSV Fan » Di 12. Feb 2019, 05:04

Moin,

wie haltet ihr das eigentlich mit dem Autowaschen? Fahrt ihr durch die Waschstraße oder wascht ihr euer Auto lieber selbst per Handwäsche?

Ich persönlich war ja bisher eher ein Waschmuffel, aber jetzt wo es langsam warm draußen wird hab ich echt Bock mal mein Auto zu Hause zu waschen. So richtig mit Schwamm und Eimer :)

Habt ihr da vielleicht noch Tipps, was ich alles beachten sollte? Wollte mir so ein Autoshampoo von Meguiars oder wie das heißt kaufen. Mein Nachbar putzt damit immer seinen BMW und er meinte dass das ein sehr gut zum Autowaschen geeignet ist.

Gruß HSV Fan
NUR DER HSV !!!
Benutzeravatar
HSV Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Feb 2019, 04:24
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » Di 12. Feb 2019, 05:04

Anzeige
 

Re: Autowaschen zu Hause?

Beitragvon Maria » Di 12. Feb 2019, 05:25

Hey HSV Fan,

hast du denn vorher überhaupt mal geprüft du bei dir über zu Hause Autowaschen darfst? Das darf nämlich nicht in jeder Stadt. Da musst mal bei dir auf der Webseite deiner Stadt nachsehen. Nicht das du nachher Ärger bekommst, weil du dein Auto selbst gewaschen hast und ins Gefängnis musst angel12

Aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen. Es gibt hier (Auto-waschen.eu) eine tolle Anleitung wie du zu Hause dein Auto waschen kannst. Ich mache das auch manchmal - bei uns auf dem Dorf darf man das zum Glück glasses9

Wichtig ist dass du keinen Schwamm sondern einen speziellen Mirkofaserwaschhandschuh benutzt. Ein Schwamm kann nämlich Kratzer machen, habe ich gelernt. Mehr Infos stehen sonst auch auf der verlinkten Seite. Wichtig ist auch, dass du später eine Versiegelung oder Wachs auf den Lack aufträgst. Dann bleibt dein Auto länger sauber und der Schmutz geht beim nächsten Waschen leichter vom Lack runter. Habe mein Auto auch gewachst. Nebenbei riecht der Lack jetzt auch ganz toll nach Kaugummi *lecker*.

Falls du noch mehr Fragen dazu hast darfst du gerne fragen. Ich weiß ungefähr alles zu dem Thema sign13

LG Mari icon_albino
angel4 Bin meistens ein Engel, aber nicht immer angry4
Benutzeravatar
Maria
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Feb 2019, 02:56
Wohnort: Kiel

Re: Autowaschen zu Hause?

Beitragvon HSV Fan » Di 12. Feb 2019, 17:33

Moin Maria,

danke für deine Hilfe. Ich habe eben direkt mal bei meiner Stadt nachgesehen und wie es aussieht darf ich tatsächlich bei mir zu Hause das Auto waschen. Auf der verlinkten Seite habe ich mich ebenfalls einmal kurz belesen. Ganz schön viele Infos :)

Klingt aber alles sehr überzeugend. Ich bestelle heute Abend mal die Sachen mal und werde dann am Wochenende das erste mal selber Autowaschen bei mir vor der Einfahrt.

Muss das Wachs direkt nach dem Autowaschen aufgetragen werden oder kann das auch später sein? Bin mir noch nicht ganz sicher welches es werden soll. Auf der Autowaschen Website habe ich gelesen, dass es da unterschiedliche gibt für helle und dunkle Lacke.
NUR DER HSV !!!
Benutzeravatar
HSV Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Feb 2019, 04:24
Wohnort: Hamburg

Re: Autowaschen zu Hause?

Beitragvon Shooter » Mi 13. Feb 2019, 01:37

Hi HSV Fan,

also das Wachs solltest schon nach möglichkeiut direkt nach dem Waschen auftrage. Außer du möchtest den Lack vorher polieren...

Wenn du nämlich zu lange mit dem Wachsen wartest, dann sammelt sich ja wieder Schmutz auf dem gewaschenen Auto und das wäre nicht so toll. Ich Wasche meine Auto meistens auch selber bei mir zu Hause. Ist einfach viel gründlicher und vor allem macht das mega viel Spaß ;)
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich bin ein Hase bunny
Benutzeravatar
Shooter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:11
Wohnort: Lübeck

Re: Autowaschen zu Hause?

Beitragvon HSV Fan » Sa 16. Feb 2019, 01:30

Danke,

klingt natürlich logisch :)

Habe mir jetzt auch einige Reiniger gekauft und werde am Wochenende dann endlich mal zu Hause Autowaschen. Bin schon voll aufgeregt und gespannt wie das so wird.

Gruß
NUR DER HSV !!!
Benutzeravatar
HSV Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Feb 2019, 04:24
Wohnort: Hamburg

Re: Autowaschen zu Hause?

Beitragvon Shooter » Fr 22. Feb 2019, 01:49

Und wie ist es nun gelaufen, schon fleißig gewesen?
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich bin ein Hase bunny
Benutzeravatar
Shooter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:11
Wohnort: Lübeck


TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron