LG KS 20




LG KS 20

Beitragvon Marco » So 7. Feb 2010, 14:11

Auf das LG KS20 bin ich zufällig über einen Freund gestoßen und hab mich sofort verliebt. Ich hoffe, dass ich euch durch mein Review auf dieses Smartphone hei? machen kann.

Hier ein paar Informationen:

Hersteller
Modell
Display
Eingabe
Akkulaufzeit
Prozesor
Maße


Lieferumfang:
-Gerät
-Ladekabel
-USB Kabel
-Headset
-Tasche
-CD mit Treibersoftware
-Benutzerhandbuch und Quickstart Guide


Verarbeitung:
Das Gerät ist schön verarbeitet, es hat eine Klavierlackbeschichtung und an den Seiten eine Chromeleiste. Durch die Klavierlackbeschichtung ist das Gerät allerdings sehr Kratzanfällig. Die Anschlüsse sind durch 2 Klappen geschützt, das Öffnen dieser Klappen ist für Menschen mit kurzen Fingernägeln aber recht schwierig. Der Eingabestift wird leider an der linken Seite eingeschoben, das mag für Linkshänder sehr praktisch sein, aber die Mehrheit wird sich darüber schnell ärgern.

Ausstattung:
Das LG KS20 wird ständartmäßig mit Windows Mobile 6 ausgeliefert, hierfür gibt es auch eine Menge an Menge an Apps, aber
Marco
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Feb 2010, 13:52

von Anzeige » So 7. Feb 2010, 14:11

Anzeige
 

Re: LG KS 20

Beitragvon Marco » So 7. Feb 2010, 14:21

dazu später mehr. Die Sprachüberträger beim Telefonieren ist wirklich unglaublich gut, Hintergrundgeräusche werden nahezu überblendet. Ein wehrmutsteopfen ist allerdings die Kamera, sie verfügt jediglich über 2mp und eine Auflösung von 600x800. Ein nettes Gadget ist der integrierte Radioplayer, um ihn zu starten muss nur das Headset angeschloßen sein. Darüber hinaus verfügt das KS20 ebenfalls über einen umfangreichen Terminklalender.

Bedienung:
Das LG KS20 wird über eine Touchfunktion gesteuert, diese ist sehr genauch, kommt aber dem Iphone natürlich nicht hinterher. Mann kann das KS20 ebenfalls über so eine Art Stick steuern, dieser befindet sich vorne unter dem Display, rechts und links neben ihm befinden sich die Knöpfe für Annehmen und Auflegen. An der linken Seite befinden sich 2 Knöpfe für die regelung der Lautstärke und an der echten 3 Knöpfe für die Kamera, Internetzugang und er Powerknopf. Die beiden erstgenannten lassen sich allerdings frei konfiguieren.
Zuletzt geändert von Marco am So 7. Feb 2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Marco
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Feb 2010, 13:52

Re: LG KS 20

Beitragvon Marco » So 7. Feb 2010, 14:29

Software:
Wie ich bereits verriet wird das KS20 mit Windows Mobile 6 ausgeliefert, es verfügt über einige Funktionen wie etwa Windows Media Player, Excel, Word, Powerpoint, Google Maps und den Internet Explorer natürlich.
Mir wurde das aber nach kurzer Zeit zu langweilig, also hab ich mich auf die Suche nach neuen Apps gemacht, nach kurzer recherche bin ich auf xxxxxx gestoßen. Und habe mir dinge wie Slide2Unlock, oder Slide2Play gedownloaded, dabei handelt es sich um Iphone ähnliche Applikationen.
Marco
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Feb 2010, 13:52

Re: LG KS 20

Beitragvon Marco » So 7. Feb 2010, 14:39

Fazit:
Das LG KS20 ist sehr benutzerfreundlich und durch Windows Mobile offen für neue Anwendungen. In der Preisklasse findet man nur schwer etwas vergleichares, Mit den richtigen Apps kann man sogar Iphone User neidisch machen.

Also wer ein billiges, aber dennoch gut verarbeites Smartphone sucht, der ist bei dem LG KS20 genacu richtig.
Marco
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Feb 2010, 13:52


TAGS

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron